Skip to main content

Blue Barrier

Die Blue Barrier ist ein Energieschild der seit 845 NZ die Bewohner Norcents vor Eindringlingen schützt.

An der Grenze des Gebietes von Norcent befinden sich jeweils im Abstand von einigen Kilometern Plasma-Generatoren. Diese Generatoren haben mehrere Funktionen. Auf der einen seite erzeugen sie ein "Plasmanetz" um das das gesamte Gebiet. Hierbei wird eine Verbindung zwischen den einzelnen Generatoren um Norcent und zusätzlichen Generatoren im Landesinneren erzeugt. Das so entstehende Plasma-Energienetz ist in der Lage große Energiemengen ohne Leistungsverlust zu Reflektieren. Wird zum Beispiel ein Konzentrierter Laserstrahl auf das Netz abgefeuert wird dieser auf direktem weg auf den Schützen zurückgeworfen.

Da dieses Plasma-Energienetz nicht in der Lage ist einen Festen Körper zu stoppen wird zusätzlich ein Starkes Elektromagnetisches Kraftfeld erzeugt. Versucht also ein Schiff oder ein anderer Körper aus fester Materie dieses Kraftfeld zu durchschreiten gelingt es ihm nicht. Er wird bei dem versuch einfach "abprallen", da das Magnetische Kraftfeld in aufhält und das Plasma-Netz die entgegengebrachte Energie reflektiert. Er wird also sozusagen gegen eine "unsichtbare Mauer" stoßen und je mehr Energie er bei dem versuch aufbringt umso weiter wird er durch seine Eigene Energie zurückgestoßenen.
Bei der Aufnahme und Rückgabe der Energie schimmert das Plasma-Netz in einem Hellen Blau wodurch der Begriff "Blue Barrier" entstand.

Die einzige Möglichkeit diese Barriere zu durchschreiten ist ein Negatives Magnetfeld um den gewünschten Körper Aufzubauen. Dieses Feld muss in der Richtigen Frequenz gehalten werden, da es sonst ebenfalls abgestoßen wird. Lebewesen wird es empfohlen das Kraftfeld nur mit einem Schutzanzug oder einem Gefährt zu durchschreiten. Das Plasma kann in manchen Fällen ungewünschte Nebenwirkungen (Mutation, Unfruchtbarkeit, ..) hervorrufen.